ABGESAGT

Festival wird nachgeholt

Petteri Sariola

Petteri Sariola ist Fingerstyle-Virtuose und Singer-Songwriter, der für seine fulminanten Live-Auftritte, sein wundervolles Songwriting und seinen perkussiven Spielstil auf der akustischen Gitarre bekannt ist. Seit dem 7. Lebensjahr ist er von der Gitarre besessen, aber nach unzähligen nicht-funktionierenden Bands entwickelte er schließlich einen eigenen Stil, der alle Klänge einer kompletten Band auf einer Steelstring-Akustik abdeckt, während sein Gesang seine eigenen Songs zur Vollendung bringt.
Keine Loops, keine Begleitspuren. Sariola hat vier Soloalben veröffentlicht, fast tausend Solo-Shows gespielt, quer durch Europa, USA, China und Japan, und Millionen von Zuschauern auf YouTube erreicht. Zudem ist Petteri Sariola fester Bestandteil der wachsenden finnischen Musikszene, ist in Radio und Fernsehen präsent.

Adam Rafferty

Adam schafft es wie kein anderer auf der akustischen Gitarre wie eine ganze Band zu klingen. Er steht nicht nur für seine komplexen Arrangements bekannter Songs im Groovy-Funky-Fingerstyle, sondern auch für sein Beatboxing während des Spiels. Hits von Stevie Wonder, Michael Jackson und vielen mehr werden in absoluter Virtuosität und unglaublicher Leichtigkeit auf der Gitarre gezaubert.
Mit Größen wie z. B. Tommy Emmanuel, der sich offen als Rafferty-Fan bekennt, stand er bereits anlässlich seiner unzähligen Konzertreisen rund um den Globus auf den Bühnen aller großen Fingerstyle-Events.

Jule Malischke

Da sitzt eine junge Musikerin auf der Bühne, die es versteht, dank ihrer einzigartigen Ausstrahlung, ihrer außergewöhnlichen Stimme und ihrem hochkarätigen Gitarrenspiel das Publikum binnen Sekundenschnelle in ihren Bann zu ziehen. Dazu kommt die lässig charmante Art der Ansagen und Kommentare, die mehrfach ein Lächeln auf die Gesichter der Zuhörer zaubern. Ihr Gitarrenspiel hat sie an verschiedenen renommierten Musikhochschulen bis hin zur Meisterklasse studiert und ist mittlerweile selbst Dozentin im Fach Gitarre in Dresden.
Gekonnt schlägt sie dabei eine Brücke zwischen ihren einfühlsamen Songs mit Stimme, die unter die Haut gehen, gelegentlich eingestreuten Cover Songs, denen sie ein eigenes Gesicht verleiht und verschiedenster Stilistiken der konzertanten Gitarrenliteratur sowie modernen Fingerstyle Arrangements und beeindruckt so durch ihre musikalische Vielseitigkeit.

Timo Brauwers

Timo´s Back! Nach 4 Jahren beschreitet Timo Brauwers mit seinem dritten Album After the Storm neue Wege. Neben seinem virtuosen Gitarrenspiel greift Timo das erste Mal zum Mikrofon und gibt in den Songs Last Goodbye und My Anxiety auf gefühlvolle Weise einen privaten Einblick in seine Höhen und Tiefen der letzten Jahre. Von Balladen bis hin zu funky Songs, unterstrichen mit dem Einsatz seiner Stompbox, bietet Timo auf After The Storm einen schönen Mix, von traurig leise über nachdenklich bis hin zu fröhlich. Wie das Leben nun einmal spielt.

Kate Rena

Kate Rena ist eine Power-Mischung aus Pop, Folk und modern interpretierter Country-Musik. Gesegnet mit einer einzigartigen Stimme und einer fesselnden Bühnenpräsenz erzählt uns Kate genau die Art von Geschichten, nach denen es uns verlangt und erweckt sie auf charmante und einmalige Art zum Leben. Ihre meist englischsprachigen Songs haben oft einen autobiografischen Kern. Nicht zuletzt deshalb geht Kate unter die Haut.
Hinter dem Projekt steht die seit 2007 in Düsseldorf lebende Singer-Songwriterin Kate Rena Fleming. Mal fröhlich-frisch, mal philosophisch-melancholisch bringt sie durch wortgewandte Moderationen verschiedenste Themen und Emotionen in einem einzigen Auftritt unter. So präsentiert sie ihre eigenen Songs in einem Gesamterlebnis, das Herz und Verstand gleichermaßen berührt.

Sponsoren

vielen Dank für die Unterstützung